Einzelcoaching - ab 01.07.

Wir finalisieren momentan unser neues Konzept, um unsere Learnings aus vielen Jahren Nachhilfe in einem Gesamtprogramm zu vereinen, damit wir dich auf schulischer und Coachingebene perfekt voranbringen können. Sei gespannt, wir freuen uns darauf unser Konzept am 01. Juli hier zu präsentieren. Die ultimative Verbindung von Nachhilfe und Persönlichkeitsentwicklung macht dich zum Schulstar. Die folgenden 5 Phasen zeigen dir einen Überblick, wie wir in Zukunft viel mehr aus dir Rauskitzeln können, als du gedacht hättest.

Exklusive Einblicke in unsere Arbeit gibt’s auf Social-Media: @nachhilfemithirn

Bis dahin

Joost und Bene

20190524_NH0133 Kopie

Dein Weg zum Erfolg

Warm Up

1

Melde dich zu unserem indiduellen Einzelcoaching an!

Durch einen Mausklick auf „Jetzt loslegen“ gelangst du zu unserem Anmeldeformular. Dort fragen wir dich nach einigen Basisinformation und informieren uns über deine aktuellen Situation.
Nach Abschicken der Anmeldung erhältst du eine Bestätigungsmail und innerhalb weniger Tage rufen wir dich zurück um unseren ersten Termin zu vereinbaren!

2

Anpfiff

In einem ersten Gespräch mit dir und ggf. deinen Eltern lernen wir uns besser kennen.
Du erfährst alles über unseren Coaching-Ansatz und erhältst erste Materialien mit denen du arbeiten kannst.

Auf Basis dieses Gesprächs entwickeln wir dann ein Coaching, das perfekt auf dich angepasst ist.
Sowohl Inhalte, als auch Dauer und Intensität richten sich nur nach dir.
Das Ganze teilen wir dir spätestens 72 h nach unserem Gespräch telefonisch mit und vereinbaren regelmäßige Termine für unsere Stunden.
Ab da kann es dann richtig losgehen!

Mitten im Spiel

3

Dein Coaching beginnt mit unserer ersten Stunde. Dort geben wir dir nochmal einen genauen Einblick in unseren Ansatz, wie du auf unser Material zugreifst und wie du Gleichgesinnte kennenlernst.

Anschließend erfährst du von uns alles, was dich beim Lernen weiterbringt.
Die wichtigsten Themen wie Lernmethoden, Motivation oder Zeitmanagement sind immer Teil des Coachings. Das sind unsere Stamminhalte.

Abhängig von deinen Stärken und Schwächen legen wir den Fokus anschließend auf bestimmte Themen und entdecken neue Ansätze, die auf dich zugeschnitten sind. Das sind unsere Flexinhalte.

Der Potenzialkreis

Positiv:
1. Positivität stärkt das Bewusstsein über deine Fähigkeiten
2. Du hast nutzbaren Zugang zu deinem Potenzial
3. Selbstbewusstsein sowie Gelassenheit werden ein fester Bestandteil der Persönlichkeit.

Negativ:
1. Negative innere Bilder verdichten sich zu einer negativen Haltung
2. Du verlierst den Zugriff auf dein vorhandenes Potenzial
3. Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen erfassen dich und münden in negativer Erfahrung.

4

Crunch - Time

Das Coaching ist fast vorbei und du hast von uns eine Menge Input bekommen. Jetzt geht’s ans alleinige Umsetzen!

Dazu erstellen wir mit dir in der letzten Stunde eine Liste mit den Punkten, die für dich in den letzten Wochen am wichtigsten waren.
Du erhältst eine Urkunde und weitere Extras, die dich an das Coaching erinnern sowie ein von uns designtes Erfolgstagebuch, mit dem du deinen Fortschritt aufschreiben und verfolgen kannst!

Verlängerung

5

Mit unserer letzten Stunde lassen wir dich natürlich nicht fallen.
In den kommenden Monaten kannst du weiterhin auf unsere Unterstützung zählen!

Mit regelmäßigen Supervisionen via Zoom informieren wir uns über deinen Fortschritt und beantworten deine Fragen. Zusätzlich kannst du dich in einer Online-Community mit Gleichgesinnten austauschen.

Die Erfolgsgaranten

Glaubenssätze

Glaubenssätze sind die Grundlage für deinen Erfolg.

Analysiere mit uns deinen Potenzialkreis und lerne die Triebkräfte deiner Einstellung kennen. Du entmachtest negative, innere Bilder und tauscht sie mit stärkenden, erfolgsbringenden Glaubenssätzen. Dein Potenzial wird lebendig.

Lerntyp-Orientiert

Sei schlau und lerne passend für deine Bedürfnisse.

Finde deinen Lerntyp heraus und entwickle die für dich perfekten Lernstrategien. Auf diese Weise geht dir das Lernen mit Leichtigkeit von der Hand und löscht deine Vorstellung des anstrengenden, nervtötenden Büffelns.

Verpflichtung und Ziele

Definiere deine Ziele und mache deinen Fortschritt messbar.

Entwickle mit uns Strategien, die dich deine mittel- bis langfristigen Ziele erreichen lassen und halte sie schriftlich fest. Verpflichtung und Hingabe führen Schritt für Schritt zu anerkennenden Erfolgen, die gefeiert werden.

Verknüpfendes Lernen

Erst kapieren, dann reproduzieren.

Das Ziel ist es, dass du ein allgemeines Verständnis für das Fach entwickelst. Das Erkennen von Zusammenhängen und Lernen auf Basis der Selbst-erkenntnis schaffen ein nachhaltig gefestigtes Wissen. Damit sind sogar Transferaufgaben ein Klacks.

Selbstreflexion

Lerne dich und deine aktuelle Situation einzuschätzen.

Werde dich deiner Fähigkeiten bewusst.  Bemerke Fortschritt oder Stillstand. Finde Störfaktoren sowie Hürden und entwickle Gegenmaß-nahmen. Entlarve Selbstsabotage und erkenne, wie du es mit Leichtigkeit meisterst.

Expertise

Unsere Expertise schafft Raum für deine  Weiterentwicklung.

Fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung,  persönlicher Antrieb und das Advisory Board – ein Team von Experten aus den Bereichen Coaching, Mathematik, Pädagogik und Pyschologie – unterstützen deine Vorhaben.