Das Einzelcoaching -
Ganzheitliches Wachstum für bessere Noten

Das außergewöhnliche Einzelcoaching ist ein persönliches, individuelles und nachhaltiges 1 zu 1  Coaching für Schülern, die

  • sich zu leicht vom Wesentlichen ablenken lassen,
  • den Stoff nicht in den Kopf bekommen,
  • mehr wollen, aber nicht wissen wie,
  • das Gelernte nicht aufs Papier bringen.

Unser ganzheitlicher Ansatz gibt dir auf Basis von bewährten Methoden und Vorgehensweisen Struktur und Sicherheit im schulischen Alltag, Selbstständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und verhilft dir so zu mehr Leichtigkeit, Souveränität und fachübergreifend besseren Noten.

20190524_NH0133 Kopie

Wir finalisieren momentan unser neues Konzept, um unsere Learnings aus vielen Jahren Nachhilfe in einem Gesamtprogramm zu vereinen, damit wir dich auf schulischer und persönlicher Ebene perfekt voranbringen können.

Exklusive Einblicke in unsere Arbeit gibt’s auf Social-Media: @nachhilfemithirn

Wir freuen uns auf dich,
 

Joost und Bene

"Konzentrier' dich doch einfach!"

Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: Wurde dir schon jemals beigebracht, wie man richtig lernt? Du musst viel auswendig lernen, aber weißt nicht wie? Tipps wie „Konzentrier dich einfach“ oder „Lass dich nicht ablenken“ hast du schon 1000-mal gehört, ohne dass das dir irgendwas gebracht hat? So geht es den meisten Schülern. Das ist langfristig oft demotivierend. 


Wir wollen das gemeinsam mit dir ändern! Erlerne genau die Kompetenzen, die in der Schule nie beigebracht werden, aber entscheidenden Einfluss auf deinen schulischen Erfolg, deine fachliche Kompetenz und dein persönliches Wohlbefinden in Verbindung mit Schule haben. Übernehme Verantwortung, setze dich mit ganz neuen Lösungen auseinander und sei bereit, in dein ganz eigenes Wachstum zu investieren.

Ergebnisse - Auf mehreren Ebenen

  • Prüfungsvorbereitung ohne Stress
  • School – Life – Sleep Balance
  • Effizientes Zeitmanagement
  • Prokrasitination besiegen
  • Ausdauerndes Lernen ohne Erschöpfung
  • Zwischenerfolge feiern
  • Lernpläne erstellen
  • Lerntagebuch führen
  • Lerntyp ermitteln
  • Maßgeschneiderte Lernmethoden finden und erfolgreich anwenden
  • Mobilisierende Ziele formulieren und meistern
  • Einfach mal den ersten Schritt gehen
  • Etappen festlegen
  • Überprüfen – Nachbesprechen – Anpassen
  • Verantwortung für den eigenen Fortschritt
  • Selbstständig Gelerntes umsetzen
  • Entspannungstechniken und Rituale entwickeln
  • Prüfungssituation simulieren
  • Negative Glaubenssätze überwinden

Wie ist das denn möglich?

Unser Coaching besteht aus vier Teilbereichen, die aufeinander aufbauen und zusammen einen ganzheitlichen Ansatz für dein Wachstum bilden.
Jedes der Themengebiete passt mindestens zu einer der oben genannten Herausforderungen. Du bestimmst deinen individuellen Schwerpunkt und gestaltest dir dein maßgeschneidertes Coaching in enger Zusammenarbeit mit Joost und Bene.

Lernprozess
begleitung

„Ich lasse mich zu leicht vom Wesentlichen ablenken.“

Hier schaffen wir den Rahmen für dein neues, erfolgreiches Lernen und legen den Grundstein für unsere gemeinsame Zusammenarbeit. Das Lerntagebuch, Lerngrundsätze und Zeitmanagement sind beispielshafte Inhalte, die du für dich entdeckst.

Individuelles
Lernen

„Ich bekomme den Stoff nicht in meinen Kopf.“

Der Fokus liegt auf effizientem und leichtem Lernen. Du erfährst, welcher Lerntyp du bist und erhältst Methoden, die für dich maßgeschneidert sind. Außerdem zeigen wir dir Tricks für schwierige Phasen, um deine Motivation und Konzentration zu pushen.

 

Zielarbeit

„Ich will mehr, aber wie?“


Zuerst analysieren wir dein „mehr“. Wir konkretisieren die Ziele, die dahinter stecken und markieren deine Etappen auf dem Weg dorthin.
Wir zeigen dir, welchen Einfluss dein Mindset auf deinen Erfolg hat und formulieren individuelle, positive Glaubenssätze.

Prüfungs
vorbereitung

„Ich bekomme das Gelernte nicht aufs Papier.“

Abliefern, wenns drauf ankommt. Du erlernst Schlüsselkompetenzen für die richtige Vorbereitung, den Umgang mit Prüfungsangst und Stresssituation sowie für die Nachbereitung, wenn doch mal was schief geht, um die nächste Chance noch besser zu nutzen.

Dein Weg zum Erfolg

1

Warm Up

Um dich besser kennenzulernen und um zu wissen, wie wir dich am besten unterstützen können, stellen wir dir über unser Online Formular Fragen zu deiner Person, deiner aktuellen Situationen und den Herausforderungen, vor denen zu gerade stehst.

Nach Abschicken deiner Nachricht erhältst du von uns eine Bestätigungsmail und innerhalb weniger Tage rufen wir dich zurück um unseren ersten gemeinsamen Termin zu vereinbaren!

Bei unserem ersten Gespräch ermitteln wir gemeinsam deine Stärken und Schwächen, um die Schwerpunkte und Umfang des Coachings abzustecken. Du hast die Gelegenheit, Wünsche zu äußern und mehr über das Coaching zu erfahren.

Im Anschluss entwickeln wir dir dein individuelles Gesamtkonzept, bei dem sowohl Inhalte, Dauer, als auch Intensität maßgeschneidert auf dich angepasst sind.
Spätestens nach 72 h melden wir uns nochmal bei dir, um regelmäßige Termine für unsere Stunden zu vereinbaren und den Start unserer Reise zu feiern.

 

Anstoß

Jetzt kann es dann richtig losgehen!

In den ersten Stunden startest du mit den Inhalten, die die Grundlagen für das kommende Coaching bilden und in allen vier Bereichen eine tragende Rolle spielen. Zusammen visualieren wir den bevorstehenden Prozess, stimmen letzte Feinheiten ab und du hast die Chance, Gleichgesinnte kennenzulernen.
Mit dieser Basis bist du bereit, tiefer in die einzelnen Themengebiete einzutauchen.

 

2

3

Mitten im Spiel

In wöchentlichen Treffen arbeiten wir gemeinsam 1 zu 1 an deinen Inhalten.
Lernprozessbegleitung, individuelles Lernen, Zielarbeit und Prüfungsvorbereitung – so aufgeteilt, dass du aktuelle und zukünftige Hürden meisterst.
Gleichzeitig reflektieren wir deine Ergebnisse, bleiben flexibel für Anpassungen und feiern deine Fortschritte.
Du wirst viele neue Dinge kennenlernen, ausprobieren und umsetzen, die dich langfristig bereichern werden.
 

Der Potenzialkreis

Positiv:
1. Positivität stärkt das Bewusstsein über deine Fähigkeiten
2. Du hast nutzbaren Zugang zu deinem Potenzial
3. Selbstbewusstsein sowie Gelassenheit werden ein fester Bestandteil der Persönlichkeit.

Negativ:
1. Negative innere Bilder verdichten sich zu einer negativen Haltung
2. Du verlierst den Zugriff auf dein vorhandenes Potenzial
3. Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen erfassen dich und münden in negativer Erfahrung.

Crunch - Time

Das Coaching ist fast vorbei und du hast von uns eine Menge Input bekommen.

Wir blicken zurück und erstellen mit dir in der letzten Stunde eine Zusammenfassung deiner wichtigsten Inhalte der vergangenen Wochen, um dir den Übergang in die Zeit nach dem Coaching zu ermöglichen.
Du erhältst eine Urkunde sowie weitere Extras und formulierst dein Commitment, um zukünftig aus eigener Verantwortung am Ball zu bleiben. So gelingt es dir, das Gelernte langfristig zur Gewohnheit zu machen.

4

5

Verlängerung

Wir unterstützen dich natürlich über die letzte Stunde hinaus! In den kommenden sechs Monaten kannst du weiterhin auf uns zählen.

Mit regelmäßigen Supervisionen via Zoom tauschen wir uns über deinen Fortschritt aus, beantworten deine Fragen und geben dir neue Impulse. Zusätzlich hast du über die Teilnahme am Coaching langfristig Zugriff auf unsere Online-Community, in der du dich mit Gleichgesinnten austauschen.

 

Hard facts

4 - 6 Monate

1 - 2x pro Woche
90 min

Lauf a. d. Pegnitz

Individuell

6 Monate
Nachbetreuung

Warum dieser Ansatz zu dir passt

  • klare Methoden, um schulische Hürden egal in welchem Fach zu meistern
  • Nachhaltige Weiterentwicklung, die sofort Wirkung zeigt
  • Lösungen, die du über die Schule hinaus anwenden kannst
  • einen zeitlich abgesteckten Rahmen, der die eigene Verantwortung fördert und (finanzielle) Abhängigkeit vermeidet

Wer sind wir?

Portrait 1

Benedikt Wittmann

–  Lern- und lösungsorientierter Coach –

„Nach langjähriger Nachhilfe wollte ich meinen Unterricht auf ein neues Level heben und begann, mich mit Lerncoaching zu beschäftigen. Daraus entstand die Idee eines größeren Engagements und damit Nachhilfe mit Hirn. Was gibt es sonst noch zu mir?
Ich bin 22 Jahre, absolviere derzeit meinen Master an der Universität Bayreuth und bin bekennender Sportliebhaber.“

20190524_NH0078 Kopie

Joost Muller

– Lern- und lösungsorientierter Coach –

„Ich bin Joost, 20 Jahre, und studiere in Erlangen Wirtschaftsingenieurwesen. Davor half ich für 4 Monate bei sozialen Projekten in Afrika mit. Die persönliche Erfahrung von einem 4er-Schüler zu einem Einser-Abi überzeugte mich von der Tatsache, dass viele Schüler ihr Potenzial nicht zu 100 % nutzen. Durch Nachhilfe mit Hirn will ich diese Erkenntnis auf andere übertragen und die Nicht-Nutzung von Potenzialen stoppen.“

Du kannst jetzt zwei Dinge tun

Anmelden

Vielleicht musst du gar nicht mehr lange überlegen und willst direkt loslegen. Das kannst du direkt hier mit unserem Online Formular tun.
Erzähl uns etwas über dich und melde dich unverbindlich für ein erstes gemeinsames Gespräch mit uns an. Erst wenn wir ein individuelles Konzept für dich ausgearbeitet haben, schicken wir dir verbindliche Unterlagen zu.
Wir freuen uns auf dich!

Mehr Infos

Vielleicht brauchst du noch etwas Zeit, etwas mehr Infos oder willst mehr über uns erfahren.

Kein Problem. Nutze das Kontaktformular oder wende dich direkt über Social Media an uns.
Wir beantworten dir gerne alle deine Fragen.