Unsere Mission: Nie wieder "Ich kann das eh nicht"

Unsere Vision, jeden Schüler an seine entscheidende Aha Momente zu bringen und den Satz „Ich kann das (eh) nicht“ zu entmachten, ist die treibende Kraft unseres Handelns.

Geht es dabei nur um fachliche Kenntnisse? NEIN. Es geht uns viel mehr um Kompetenzen, die den Schülern in der Schule nicht beigebracht werden, jedoch entscheidend sind: Mit welchen Methoden lerne ich? Wie bereite ich mich effizient auf eine Prüfung vor und wie gehe ich mit Prüfungsangst um? Setze ich mir Ziele und wenn ja, wie geht das nachhaltig? Wie bleibe ich motiviert, konzentriert und fokussiert?

Es geht dabei um mehr als nur Noten. Es geht auch darum, welche Gedanken der Schüler in Verbindung mit Schule hat, wie strukturiert er mit wiederkehrenden Herausforderungen umgeht und dass der Schüler in der Lage ist, diese selbstständig zu lösen.

Eines hat sich durch unsere persönlichen Erlebnisse und unserer Erfahrungen gezeigt: Die Nachhilfe der Zukunft aus persönlicher Weiterentwicklung in Kombination mit Lerncoaching wird dein ganzheitliches Potenzial entfachen und dich deinen individuellen Weg erfolgreich gehen lassen.

20190524_NH0133 Kopie

Hier findest du unseren Code of Honor. Er ist die Grundlage unserer gemeinsamen Zusammenarbeit und bringt alle obersten, unantastbaren Maxime von Schüler und Coach auf den Punkt.

Code of Honor

  • Ich übernehme die Verantwortung für meinen Erfolg
  • Meine Fehler sind meine Helfer
  • 100 % Ehrlichkeit & Transparenz
  • Ich habe einen positiven Mindset
  • Ich verliere mein Ziel nie aus den Augen
  • Joost & Bene sind meine größten Unterstützer
  • Du stehst im Mittelpunkt.

    Der Lernalltag – normalerweise ein Zusammenspiel aus Schüler, Lehrer und Eltern.

    Bei uns bist du nicht nur eine Ecke des Dreiecks – Du bist der Mittelpunkt! Wir als Nachhilfe mit Hirn sind deine größten „Fans“. Wir helfen dir dabei, dass du dir deine individuellen Rahmenbedingungen schaffst, damit dir das Lernen so leicht wie möglich fällt und du deine Ziele erreichst.

    Das heißt: Du hast die Verantwortung für deinen Erfolg, an dem wir mit dir gemeinsam hinarbeiten. Welche praxisnahen, maßgeschneiderten Tools, Methoden und Tricks dich voranbringen werden wir dir zeigen und dich bei der Umsetzung, sowie auf deinem Weg begleiten. We are ready when you are!

     

    Die Erfolgsgaranten

    Glaubenssätze

    Glaubenssätze sind die Grundlage für deinen Erfolg.

    Analysiere mit uns deinen Potenzialkreis und lerne die Triebkräfte deiner Einstellung kennen. Du entmachtest negative, innere Bilder und tauscht sie mit stärkenden, erfolgsbringenden Glaubenssätzen. Dein Potenzial wird lebendig.

    Lerntyp-Orientiert

    Sei schlau und lerne passend für deine Bedürfnisse.

    Finde deinen Lerntyp heraus und entwickle die für dich perfekten Lernstrategien. Auf diese Weise geht dir das Lernen mit Leichtigkeit von der Hand und löscht deine Vorstellung des anstrengenden, nervtötenden Büffelns.

    Verpflichtung und Ziele

    Definiere deine Ziele und mache deinen Fortschritt messbar.

    Entwickle mit uns Strategien, die dich deine mittel- bis langfristigen Ziele erreichen lassen und halte sie schriftlich fest. Verpflichtung und Hingabe führen Schritt für Schritt zu anerkennenden Erfolgen, die gefeiert werden.

    Verknüpfendes Lernen

    Erst kapieren, dann reproduzieren.

    Das Ziel ist es, dass du ein allgemeines Verständnis für das Fach entwickelst. Das Erkennen von Zusammenhängen und Lernen auf Basis der Selbst-erkenntnis schaffen ein nachhaltig gefestigtes Wissen. Damit sind sogar Transferaufgaben ein Klacks.

    Selbstreflexion

    Lerne dich und deine aktuelle Situation einzuschätzen.

    Werde dich deiner Fähigkeiten bewusst.  Bemerke Fortschritt oder Stillstand. Finde Störfaktoren sowie Hürden und entwickle Gegenmaß-nahmen. Entlarve Selbstsabotage und erkenne, wie du es mit Leichtigkeit meisterst.

    Expertise

    Unsere Expertise schafft Raum für deine  Weiterentwicklung.

    Fachliche Kompetenz, langjährige Erfahrung,  persönlicher Antrieb und das Advisory Board – ein Team von Experten aus den Bereichen Coaching, Mathematik, Pädagogik und Pyschologie – unterstützen deine Vorhaben.

    Wer sind wir?

    Portrait 1

    Benedikt Wittmann

    – Lern- und lösungsorientierter Coach –

    „Nach langjähriger Nachhilfe wollte ich meinen Unterricht auf ein neues Level heben und begann, mich mit Lerncoaching zu beschäftigen. Daraus entstand die Idee eines größeren Engagements und damit Nachhilfe mit Hirn. Was gibt es sonst noch zu mir?
    Ich bin 22 Jahre, absolviere derzeit meinen Master an der Universität Bayreuth und bin bekennender Sportliebhaber.“

    20190524_NH0078 Kopie

    Joost Muller

    – Lern- und lösungsorientierter Coach –

    „Ich bin Joost, 20 Jahre, und studiere in Erlangen Wirtschaftsingenieurwesen. Davor half ich für 4 Monate bei sozialen Projekten in Afrika mit. Die persönliche Erfahrung von einem 4er-Schüler zu einem Einser-Abi überzeugte mich von der Tatsache, dass viele Schüler ihr Potenzial nicht zu 100 % nutzen. Durch Nachhilfe mit Hirn will ich diese Erkenntnis auf andere übertragen und die Nicht-Nutzung von Potenzialen stoppen.“

    Advisory Board

    emoaka.png

    Emotions - Akademie

    Welchen Einfluss haben Emotionen auf Lernprozesse? Wie gehe ich mit Stress und Druck um? Die Emotions – Akademie verbindet kognitive Wissensvermittlung mit persönlichem Erfahrungslernen und  sorgt dadurch bei Schülern für emotionale Stärke und Kompetenz. Das Projekt „Schulfach Glück“ lässt Kinder in Schulen durch Persönlichkeitsentwicklung wachsen und erfolgreich werden.

    Mehr Infos zur Emotions – Akademie

    bild_monica_van_bueren_emo-11-17-e1554889790486.jpg

    Monica van Bueren

    Emotional bleeding ist out, Emotional leading is in! Das ist ihre Message. Die Emotionsrebellin Monica Van Bueren schafft für Menschen jeden Alters ein Emotionsbewusstsein und bringt dich durch ihren einzigartigen DNA Ansatz: Dekodieren, Neuausrichtung, Aktivieren in deine emotionale Stärke. Unzählige Workshoptage, Coachings und Keynotes sorgen für mehr Emotionsbewusstsein in dieser Welt. 

    Mehr Infos zu Monica van Bueren